Hundeschule Wolfsspuren

Am 3.10.2019 waren wir, vier Familien mit insgesamt 10 Tibis, beim Hundetrainer Christofer Deschl in Mörlenbach im Odenwald.

 

Es war für alle, Menschen so wie Hunde, ein sehr lehrreicher und einmaliger Tag

.  

 

Jeder der mich kennt weiss, dass ich nicht viel von Hundetrainern halte, doch den Chris kann ich nur empfehlen.

 

Für uns, Steffi, Alexander mit der 3-jährigen Maya (Tibi) und der 12-jährigen Emma (Pudel), war es ein schöner, lehrreicher Tag mit tollen Leuten. Der Trainer war in unseren Augen sehr kompetent, konnte sich in Hund und Herrchen hineinversetzen und was mir gut gefallen hatte, die Hunde werden nicht mit Leckerlis vollgestopft. Wir bekamen gute, praktische Tipps für den Alltag. Es war ein gelungener Tag.

  

Da können wir, Susanna, Ralf mit Einstein und der süssen Jumani, uns nur anschließen. Wir glauben die Hunde haben sich auch wohlgefühlt. Chris ist sehr kompetent und er weiß von was er redet. Ich war schon bei vielen Hundetrainern aber so verständlich wie er es gesagt und gemacht hat, war keiner - er ist einfach Super!

    

 

   

Dann waren ja noch Nicole, Sinah mit dem einjährigen Pa-o...warte noch auf ihr Kommentar um ihn einstellen zu können.

   

     

Als Dominic und ich mit meinen fünf Rackers beim Chris waren, fühlten wir uns sehr wohl und nach der ersten Begegnung wusste ich, da werden wir weiterhin Stunden nehmen, bis wir und meine Hunde so entspannt spazieren gehen können, wie ich mir dies wünsche und vorstelle.

Einige meinen dies ist sehr weit. Aber ich finde, dass dieser Weg sich lohnt und schlussendlich auch bezahlt macht – meine Devise ist, lieber weiter fahren zu einem wertvollen Trainer als nahe, bei einem der nur glaubt was zu können....von denen gibt es wie Sand am Meer. Die Perlen findet man ja auch nur in der Tiefe und die sind so selten, dass es ein riesengrosses Glück ist, wenn man dann eine findet.

 

Da ich für meine ehemaligen Tibis und ihren Familie stets ein offenes Ohr habe, habe ich den Chris gefragt ob er so einen Trainingstag für Tibis durchführen würde. Leider haben sich nur 3 Familien angemeldet.

 

Dass Chris und seine Hilfskraft, trotz der mageren Teilnahme es doch durchgeführt hat, zeigt seinen wundervollen Charakter.

 

Also, ich kann jedem der irgendwas erlernen und ändern möchte, was zwischen ihm und seinem Hund geändert werden sollte, denn Chris Deschl aus ganzem Herzen empfehlen.

Der gemütliche Teil...

     

 


Die Welpen bei ihren spielen, träumen und lernen

 

 

Mit dem Rudel und mit dem Baby, bis es zu seiner neuen Familie zieht, auf unserem täglichen Spaziergang durch den Wald.

Auch, wenn einer meiner Hunde nicht laufen kann, sind sie bei den Spaziergängen immer dabei. Dafür gibt es Hundewagen oder sonstige Hilfsmittel. Die Freude, von genau denen, zu spüren und zu sehen, ist alle Mühe wert.

    

 


Jeder Hund liebt Ausflüge, erst recht Zuchthunde, denn so sind sie ausgeglichen und glücklich...

Sie geniessen die diversen neuen Düfte, die Abkühlung im Bach und die Wildtiere im Park. Es ist eine grosse Freude mit ihnen so neue Orte zu entdecken. Sogar in den Restaurant wissen sie sich zu benehmen, deshalb durften wir sie überall mitnehmen.

Wir lachen sehr viel und so kann jeder von uns die Seele baumeln lassen....

   

   

    

   

Auf diesen Gittern zu gehen, lernen schon alle meine Welpen...sehr wichtig, da alle Nottreppen so gemacht sind!!!

  

 



          


Immer wieder werde ich gefragt, ob die braunen Tibis auch braun bleiben...

Chewie, ist der Beweis, dass alle Tibis, einzigartige Wundertüten sind.

      

 

                                                    Weitere Farbvariationen von Chewie... wink