Über Uns

"Tun was man liebt, ist Freiheit  -                            

                                                lieben was man tut, ist Glück"

Mein Sohn Dominic, die Hunde, die Welpen und ich...

Spielplatz Seit langem schon hegten ich einen Traum: Ich wollten gerne im ganz kleinem Rahmen Hunde züchten. Mitzuerleben, wie Leben entsteht, wie süße Hundebabys geboren werden, wie sie sich entwickeln und zu ganz besonderen kleinen Welpen heranwachsen, diese Vorstellung fand ich einfach nur unbeschreiblich schön.
Unser Haus war fertig, der große Garten war wie geschaffen dafür, dass Hunde sich darin austoben können, und wir hatten eine Hunderasse kennen gelernt, die in unseren Augen einfach perfekt war: wunderschön, klug, aufgeweckt, treu und - ganz wichtig: gesund, ursprünglich und robust.
Nachdem unsere Entscheidung stand und wir uns eingehend über Tibet Apso, Zuchtbedingungen und Welpenaufzucht informiert hatten, begann unsere Suche nach einer guten Hundemama für die künftigen Tibi-Welpen. Und wir fanden sie in Dascha.
Diese süße Hundedame wurde von ihrem Frauchen wegen Zuchtaufgabe verkauft und sie hatte sich schon mehrfach als ausgesprochen tolle Mutter wunderschöner Welpen bewiesen. Schnell gewöhnte sich Dascha bei uns ein: Sie vertrieb Passanten, die ihr zu nah an den Zaun kamen, mit lautem Gebell, als wär das schon immer ihr Garten gewesen, und sie wich uns nicht mehr von der Seite. Mit ihr hatten wir einen bezaubernden, sanften und doch selbstbewussten Hund gefunden, der mit uns "durch Dick und Dünn" ging.

Einen Teil unseres Aussenspielplatzes...
WelpenspielplatzWelpen im AussenspielplatzIm Herbst 2011 kam Ribanna zu uns: Ribanna sieht nicht nur umwerfend aus, sie ist auch sehr gut sozialisiert, aufgeweckt, verschmust und lernfreudig.Ribanna 
 Ashana ist unglaublich aufgeweckt und lernfreudig - Agility liebt sie über alles und am 28.04.2013 hat sie bei der Zwei-Titel Ausstellung in Kempenich (Ardennen Cup Sieger Show und Benelux Sieger Show) bei den Junghunden den 3. Platz belegt:
AshanaDies ist unsere sanfte Chumani, die immer wieder spürt, wenn jemand ihre Nähe braucht...Chumani Wurfbox: eine kleine Oase des Friedens und der Geborgenheit...Chumanisehr bald wollen die Welpen die Umgebung erkundigen und dann steht ihnen einen kleinen Teil der Welt offen...WurfboxWenn sie größer sind, schlafen die Welpen sehr gerne im Laufgitter und lernen dabei keinerlei Angst zu haben, vor Allem was da rumliegt oder hängt...egal ob es raschelt, knallt, quietscht oder andersartig riecht...Laufstall

2 Tibi Welpen beim SpielChaska

Dies ist ein Teil des Innenspielplatzes...ein und ausstieg in die Wurfbox